Taschenmesser sind seit jeher der Kern unseres Produktprogramms. Sie werden von uns in Solingen handgefertigt.

Die Klingen der meisten Modelle sind sowohl in Gußstahl als auch in rostfreier Ausführung erhältlich.Die Griffschalen aus Bubinga-Hartholz oder hochfestemKunststoff werden handvernietet, geschliffen und poliert.
Dadurch liegen die Messer angenehm in der Hand und sind dennoch griffig.

Zum Shop

Ob in Industrie und Handwerk oder im Haushalt – unsere „kleinen“ Arbeitsmesser sind vielfältig einsetzbar. Die Messer haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis – bei der erstklassigen Qualität der Klingen machen wir dennoch keine Abstriche.

Zum Shop

Unsere „großen“ Arbeits- oder Berufsmesser sind speziell für den professionellen Gebrauch optimiert, z.B. in der Fisch- oder Fleischverarbeitung.

Die Klingen sind besonders dünn geschliffen, extrem scharf und lassen sich gut nachschärfen. Für die Griffe unserer „großen“ Arbeitsmesser verwenden wir hygienischen, besonders griffigen Kunststoff mit Gummianteil; die Messer lassen sich auch mit Handschuhen sicher greifen.

Auch als Küchenwerkzeuge zu Hause sehr gut einsetzbar – für diejenigen, denen hohe Funktionalität wichtiger ist als schickes Design.

Zum Shop

Auch wenn Scheren kein Schwerpunkt unseres Produktprogramms mehr sind, so möchten wir doch zwei spezielle, „semi-professionelle“ Scheren weiter anbieten – die Docht- / Teppichschere und die klassische Schneiderschere.

Beide Modelle sind, wie alle unsere Produkte, sehr robust und von hoher Qualität.

Zum Shop

Die Firma C. Lütters & Cie mit dem bekannten Markennamen „LOEWENMESSER“ blickt auf eine mehr als 180 jährige Tradition zurück. Seit seiner Gründung befindet sich das Unternehmen im Familienbesitz.

Insbesondere in der Vorkriegszeit wurde eine große Vielfalt von Produkten hergestellt – neben den heute noch produzierten Taschen- und feststehenden Messern auch eine große Auswahl an Scheren, Bestecken, Rasiermessern und –Klingen und sogar anderen Haushaltsgegenständen.

Nach dem 2. Weltkrieg, in dem große Teile der Produktionsanlagen zerstört wurden, haben wir uns immer mehr auf besonders robuste und qualitativ hochwertige Messer für den professionellen Gebrauch konzentriert.

Unsere Kunden kommen zu einem großen Teil aus dem maritimen Umfeld  - Schiffsausrüster, Fischereiunternehmen, Werften. Dementsprechend finden sich unsere Kunden überall dort, wo das Meer nicht weit ist – in Norddeutschland ebenso wie in Skandinavien und Großbritannien, aber auch im Mittelmeerraum und sogar im südlichen Afrika.